Weiter zum Inhalt
"Busbeschleunigungsprogramm" & Drucksachen & Mobil in Hamburg » SKA Ampel-Umstellung und Umleitungen an der Ausweichroute zur A 7
20Dez

SKA Ampel-Umstellung und Umleitungen an der Ausweichroute zur A 7

Die Straßenzüge Lappenbergsallee/Faberstraße sowie Memellandallee/Har-kortstraße/Präsident-Krahn-Straße stellen für den Radverkehr angenehm zu befahrende Nebenstraßen dar, die mit dem notwendigen Zwischenstück Eimsbütteler Marktplatz/Kieler Straße eine direkte Verbindung zwischen den Zentren der dichtbesiedelten Stadtteile Eimsbüttel, Altona und Ottensen bil-den.

Nun wurde die dabei zu überquerende Ampel am Eimsbütteler Marktplatz verlegt, sodass ein Umweg entsteht und statt zwei nun vier Ampeln zu beachten sind. Als Begründung wird angeführt, dass der Verkehrsfluss auf der Kieler Straße erhöht werden müsse, da diese Strecke eine Ausweichrou-te zur A 7 darstellt, während dort gebaut wird.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

Mehr lesen von der SKA Ampelumstellung A7

Verfasst am 20.12.2013 um 14:00 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
62 Datenbankanfragen in 0,387 Sekunden · Anmelden