Weiter zum Inhalt
Drucksachen & Mobil in Hamburg » SKA Betrieb der Innovationslinie 109
30Jan

SKA Betrieb der Innovationslinie 109

Mit großem Tamtam haben Hochbahn und Senat den Einsatz der Innovationslinie 109 vor Weihnachten präsentiert. Seit vier Wochen fahren nun auf der Strecke zwischen Hauptbahnhof und Alsterdorf, laut SKA 20/14019, alle derzeit von der Industrie angebotenen innovativen Antriebe und Versorgungskonzepte (parallele und serielle Hybridbusse, Plug-In Hybride, Brennstoffzellenhybridbusse sowie Batteriebusse mit Brennstoffzellen als Range-Extender, Wasserstoff als Energieträger, konduktives Nachladen an Haltestellen) im Echt-Betrieb unter identischen Einsatzbedingungen.

 Fahrgäste berichten nun von Verspätungen, Ausfällen und überfüllten Bussen auf der Innovationslinie 109.

Ich frage den Senat:

Mehr lesen zur SKA Betrieb der Innovationslinie 109 

Verfasst am 30.01.2015 um 13:12 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
63 Datenbankanfragen in 0,418 Sekunden · Anmelden